DE
Cobot Arm Modell UR20
Cobot Arm Modell UR20

Cobots kollaborative Roboter

Mitarbeitende und Roboter gemeinsam zum Erfolg

Der Markt für kollaborative Roboter legt rasant zu. Ein Roboter ist nicht als Ersatz für den Mitarbeiter gedacht, sondern soll ihn bei monotonen, mühsamen und wiederholenden Arbeiten unterstützen, oder kann körperlich belastende Arbeiten sogar abnehmen. KMUs brauchen neue flexible und kostengünstige Automatisierungslösungen um die Produktion im harten Markt zu halten.

Dabei liegt der Fokus ganz besonders auf der effizienten und flexiblen Zusammenarbeit zwischen Mensch und Roboter. Sichere Interaktion, schnellere Prozessschritte und senkende Kosten sind nur einige von vielen Vorteilen welche die kollaborativen Roboter von UR Universal Robots mit sich bringen. Als Systemintegrator haben wir uns auf LEAN-Lösungen mit Leichtbaurobotern spezialisiert. Egal ob es um das Verkleben, Verpacken oder Verschrauben von Komponenten geht, der Roboter unterstützt Ihre Mitarbeiter in jeder Hinsicht. Gerne kommen wir für eine persönliche Beratung bei Ihrer Produktion vorbei und zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten auf.

Cobot UR3e der optimale Tischroboter

Beim UR3e handelt es sich um einen ultraleichten und kompakten Kollaborationsroboter, welcher ohne Probleme an Tischen verwendet werden kann. Da er nicht viel Platz benötigt, eignet er sich ideal für den Einbau in Anlagen oder enge Arbeitsumgebungen. Trotz seines Gewichts von 11kg verfügt er über eine Traglast von 3 kg. Alle seine Gelenke können sich in einem Winkel von 360 Grad bewegen und sein Handgelenk besitzt sogar die Fähigkeit, sich begrenzungsfrei zu drehen. Dadurch stellen hochpräzise Montage- und Schraubarbeiten keine Herausforderungen mehr dar.

Cobot UR5e der vielseitige Leichtbauroboter

Bei der Variante UR5e handelt es sich um ein kollaborierenden Leichtbauroboter, welcher mittleren Belastungen (bis zu 5 kg) ausgesetzt werden kann. Er zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit aus, da er nahtlos in ein breites Anwendungsspektrum integriert werden kann.

Cobot UR10e der Cobot mit grosser Reichweite

Der UR10e ist ein äusserst vielseitiger kollaborierender Roboter mit hoher Traglast (12.5 kg). Mit einer Reichweite von 1300 mm kann er über grosse Distanzen hinweg als Unterstützung dienen, ohne an Präzision oder Leistung zu verlieren. Aus diesem Grund ist der UR10e für einen grossen Anwendungsbereich geeignet. Egal ob es sich um das Handling, die Palettierung oder das Verpacken eines Bauteils handelt, der UR10e unterstützt ihren Mitarbeiter in jeder Hinsicht.

Cobot UR16e das Muskelpaket unter den Cobots

Neu auf dem Markt für kollaborative Roboter ist der UR16e, welcher Komponenten mit einem Gewicht von bis zu 16 kg bewegen kann. Dank seiner kompakten Bauweise eignet er sich ideal für Aufgaben mit schweren Bauteilen. Maschinenbestückung, Materialhandling, Verpackung oder Montage sind nur einige von vielen Anwendungen, bei denen er ihre Mitarbeiter von anstrengender Arbeit befreit.

Cobot UR20 der erste Cobot der neuen Generation

Der neue UR20 Cobot bietet neben seiner hohen Traglast von 20 kg auch eine höhere Reichweite von 1.750 mm und bis zu 30 Prozent höhere Geschwindigkeiten. Die grosse Reichweite bietet vor allem zum Stapeln einer Europalette in voller Höhe ganz neue Möglichkeiten. Über das Palettieren und Verpacken hinaus bietet der Cobot Einsatzmöglichkeiten für Maschinenbeschickung bis zum Schweissen.

Cobot UR30 Leistungsstark und Platzeffizient

Der UR30 ist ein ausgesprochen kraftvoller kollaborierender Roboter bei zugleich kompaktem Design. Er eignet sich ideal, um Maschinen effizient zu beschicken, schwere Pakete schnell zu palettieren sowie Bohr- und Schraubarbeiten mit hohem Drehmoment umzusetzen.

Wir sind von der Qualität unseres Produkts überzeugt. Den UR30 liefern wir deshalb mit einer erweiterten Garantie von 30 Monaten.

Ihre Kontaktperson

Kontaktieren Sie uns gerne für einen Anwendungscheck inkl. Demonstration oder eine ROI Berechnung

Foto Gregory Pross
Gregory Pross
Technischer Verkaufsberater Produktion 4.0
Technical Sales Consultant Production 4.0
Conseiller de vente Technique Production 4.0
+41 79 253 66 39
gregory.pross@phoenix-mecano.ch
Online Termin buchen

Grundgestell für Cobot Schweissarbeiten mit Schutzzaun
Grundgestell für Cobot Schweissarbeiten mit Schutzzaun

Grundgestell für automatische Schweissarbeiten

Grundgestell mit Blocan Profilsystem
Cobot von Universal Robot
Lineareinheit von RK Rose+Krieger