DE
"Was uns bei Phoenix Mecano am meisten beeindruckt hat, ist die hohe Flexibilität. Sei es bei plötzlichen Design-Änderungen oder bei stark schwankenden Stückzahlen, Phoenix Mecano war immer in der Lage auf plötzliche Veränderungen sehr schnell zu reagieren."
Daniel Lippuner
Managing Director, Liquidtool

Step One

Ausgangslage

Liquidtool Systems entstand aus Blaser Swisslube heraus, einem Schweizer Unternehmen, das seit über 80 Jahren zu den Marktführern im Bereich der Schmiermittel zählt. Liquidtool fokussiert sich auf die Automatisierung und Digitalisierung des Kühlschmierstoff-Managements. Die Konzentration und der Füllstand des Kühlschmierstoffs in den Maschinen muss stets von Mitarbeitenden aufwendig geprüft werden. Um die Überwachung des Kühlschmiermittels zu verbessern hat Liquidtool bei uns Standardgehäuse angefragt. Schnell stellten wir jedoch fest, dass ein eigenes, neues Gehäuse für die Automatisierung des Kühlmittelmanagement benötigt wird.

Step Two

Herausforderung

Eine grosse Herausforderung für uns war der Zeitfaktor. Das Endprodukt sollte schnellstmöglich fertig gestellt werden, also wurden die ersten Teile bereits nach zwei Monaten geliefert.

Zusätzlich haben wir erstmals mit dem Material PETG gearbeitet, was für uns eine spannende Aufgabe war. Parallel zum Entwicklungsprozess haben wir stetig Verbesserungen vorgenommen, um flexibel auf die Änderungswünsche eingehen zu können.

Ihre Kontaktperson

Möchten auch Sie von unseren Gehäuselösungen profitieren und Ihre eigene Erfolgsgeschichte mit uns schreiben? Dann kontaktieren Sie mich.

Foto Mihajlo Maksimovic
Mihajlo Maksimovic
Projektleiter Sales Gehäusetechnik / Technischer Kundenberater
Project Manager Sales Enclosure Technology / Technical customer consultant
Responsable de projet Sales Technique des boîtiers / Conseiller technique clientèle
+41 79 255 72 37
mihajlo.maksimovic@phoenix-mecano.ch
Online Termin buchen